Die ewige Stadt

18.12.2012 17:42

>> Denn wir haben hier keine bleibende Stadt, sondern die zukünftige suchen wir.<< - Hebräer 13, 14

 

Wir reden oft darüber wo wir wohnen, wo wir zu Hause sind, welche unsere Stadt ist. Aber eigentlich dürfte uns das egal sein, denn wir sind ja nicht ewig hier. Die Zeit hier auf der Erde ist nur kurz verglichen mit der Zeit danach. Diese Zeit danach scheint und oft aber egal zu sein. Wir sollten uns besser auf die Suche nach der zukünftigen Stadt, nach unserem zukünftigen Zuhause machen.

Wie wir dort hinkommen?!

Es kann uns kein Navi und auch keine Landkarte dabei helfen. Aber es gibt eine Person die uns dort hinführen kann. Wir dürfen einfach Jesus an die Hand nehmen und uns von ihm in die zukünftige Stadt führen lassen. Er kennt den Weg und nur wenn wir ihm vertrauen und folgen werden auch wir dort hin finden und unsere Ewigkeit dort verbringen können.