Die Frucht des Geistes

20.11.2012 15:41

>>Die Frucht des Geistes aber ist: Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Gütigkeit, Treue, Sanftmut, Selbstbeherrschung...<< - Galater 5, 22

 

Wenn wir wirklich den Geist Gottes in uns tragen, und nach Gottes Willen und Denken handeln, dann werden gute Sachen dabei heraus kommen. So wie Gott jeden liebt, könne auch wir dann jeden lieben und unsere Liebe austeilen. Wir haben Freude am Leben ud stecken andere damit an. Wir leben in Freide und stiften Frieden unter den Menschen. Wir haben Langmut und sind geduldig mit anderen. Wir bleiben stehts freundlich, egal wie dumm uns jemadn angeht - Freundlichkeit ist ansteckend. (Geh mal durch die Stadt und grüße freundlich die Menschen, die dir entgegen kommen - sie werden freundlich lachen und zurück grüßen.) Wir sind gütig gegenüber den anderen. Egal was los ist, sind wir den anderen und besonders Gott treu und lassen uns nicht von unserem Weg mit ihm abbringen. Wir sind sanftmütig und wir haben die Selbstbeherrschung, um andere nicht aus Gefühlen oder Emotionen heraus anzugreifen oder in irgendeiner Weise zu verletzen.

Gottes Geist verändert uns zum Guten!