Einer kennt alle Schmerzen der Welt

03.12.2012 20:03

>>Gott sagt: "Ich kenne seine Schmerzen."<< - 2.Mose 3, 7

 

Es ist unvorstellbar, dass es jemanden gibt, der die Schmerzen, die du erleidest ebenso fühlt wie du selbst. Genau dort setzt der Glaube an. Wenn ich etwas weiß und stichhaltig beweisen kann, dann muss ich nicht mehr daran glauben. Gott weiß ganz genau wie es in uns aussieht. Nur wer weiß wie es uns wirklich geht kann auch helfen. Ein Arzt muss erst einmal herausfinden, was ein Patient hat, was die Schmerzen verursacht, dann erst kann er die Schmerzen lindern. Gott weiß alles über uns, er weiß unter welcher Krankheit wir leiden, er kann uns die nötigen Medikamente dagegn verschreiben - einnehmen müssen wir sie selbst.

Gott möchte sich um uns kümmern, wir müssen es nur zu lassen!