Fehler wegwischen lassen

31.10.2012 17:07

>>Wer seine Verbrechen zudeckt, wird keinen Erfolg haben; wer sie aber bekennt und lässt, wird Erbarmen finden.<< - Sprüche 28, 13

 

Wenn ich einen Fehler mache, kann ich ihn zwar vor anderen Menschen verbergen, niemals aber vor mir oder gar vor Gott. Er sieht alles und könnte mich in so vielem anklagen und bestrafen für jede Sünde die ich getan habe, aber er tut es nicht und das nur aus dem Grund, weil Jesus für mich diese unsagbar große Last getragen hat. Er hat sich selbst alles aufgeladen und es ans Kreuz getragen. Das einzige, das ich tun muss und auch das einzige, das ich tun kann, ist dieses Geschenk anzunehmen. Wenn ich Gott meine Fehler bekenne und annehme, dass Jesus die Strafe für mich bereits gezahlt hat bin ich befreit und muss die schweren Lasten nicht länger mit mir herum tragen.

Es ist wie bei einer großen Tafel in der Schule. Alle Sünden und Vergehen werden auf dieser Tafel aufgeschrieben, wenn ich jetzt aber zu ihm komme und ihm diese Fehler eingestehe und ihn um Vergebung dafür bitte nimmt er einen Schwamm und wischt die Tafel sauber, so dass man nichts mehr davon sehen kann. Er nimmt nicht eine Kreide und streicht es durch, sondern er wischt es völlig weg, dass es keiner mehr sehen kann.

Gehe zu Gott und lass ihn deine Tafel sauber wischen!