Liebe deine Feinde

26.10.2012 13:45

>>Es heißt bei euch: "Liebt eure Freunde und hasst eure Feinde!" Ich sage aber: Liebt eure Feinde und betet für alle, die euch verfolgen!<< - Matthäus 5, 43/44

Klar kenne ich diese Aussage aber wie soll ich jemanden lieben, den ich nicht mag!? Ein Feind ist für mich jemand, der mir nichts gutes will. Der gesunde Menschenverstand sagt, dass man sich vor solchen Personen in Acht nehmen muss. Jesus sagt wir sollen diese Leute lieben. Wenn ich jemanden liebe, öffne mich und mache mich somit angreifbar und verletzlich.

Wie soll das denn dann gut gehen?!

>>Wem viel vergeben ist, der kann auch viel lieben.<< - unbekannt

Es ist nichts besonderes, diejenigen zu lieben, die auch mich lieben. Bei meinen Feinden sieht das schon anders aus. Um aber Gottes Wirken in meinem Leben wirklich sichtbar zu machen, muss ich ihm ähnlicher werden und auch meine Feinde lieben, so wie auch Gott es tut. Eigentlich bin ich ja auch immer wieder ein Feind Gottes, wenn ich immer wieder sündige und Fehler machen die ihm so gar nicht gefallen und trotzdem - Jesus liebt mich! (JESUS LIEBT DICH!) Ich bin nicht darauf angewiesen, dass andere mich lieben, weil ich mir der einzigartigen und größten Liebe Gottes sicher sein darft!

Gott liebt uns alle!