Liebe gegen Angst

23.10.2012 16:46

>>Wirkliche Liebe ist frei von Angst.<< - 1.Johannes 4, 17

Die Liebe zu jemandem lässt die Angst verschwinden. So lang ich weiß, dass mich eine Person liebt werde ich keine Angst vor dieser Person haben.

Wer Gott liebt und sich von Gott geliebt weiß, der muss keine Angst vor ihm haben und auch nicht vor dem Tag, an dem er ihm gegenüber stehen wird. Wir müssen keine Angst haben, dass Gott uns unsere Sünden vorhalten wird und uns dafür bestraft wie wir es verdient hätten. Er liebt uns und gab das Leben seines Sohnes für unsere Befreiung hin. Wir dürfen glücklich sein eines Tages vor ihm stehehn zu dürfen!

>>Wichtiger als alles andere ist die Liebe. Wenn ihr sie habt, wird euch nichts fehlen. Sie ist das Band, das euch verbindet.<< - Kolosser 3, 14

Die Liebe Gottes verbindet unsere Herzen. Er ist unsere Gemeinsamkeit und so eine feste Basis auf die wir bauen können.