Viren-Schutz

22.10.2012 18:27

>>Tief präge ich mir dein Wort ein, damit ich nicht vor dir schuldig werde.<< - Psalm 119, 11

 

Ich möchte mir zwar alles merken was so in der Bibel steht aber das fällt mir doch oft schwer. Ist es wirklich so, dass ich nicht mehr sündige, wenn ich das WOrt mir einpräge?! Es muss doch wirklich fest im Herzen verankert sein um dieses Ergebnis zu erziehlen. Und auch dann werde ich immer wieder fallen und sündigen. Aber auch das kann mich nicht von Gottes großer Liebe trennen. Er hält zu mir, ganz egal was auch passiert. Wenn ich falle hält er mir sogar seine Hand hin und hilft mir wieder aufzustehen. Ich darf mich in allen Lebenssituationen auf Gott verlassen!

>>Vor allem aber lasst nicht nach, einander zu lieben. Denn "Liebe sieht über Fehler hinweg" << - 1.Petrus 4, 8

Wenn ich jemanden Liebe kann ich auch darüber hinweg sehen, wenn er mich verletzt oder einfach nicht meine Vorstellungen erfüllt.

Aber ich muss aufpassen! Ich darf mich nicht abhängig machen von dieser Person. Meine größte Liebe und Abhängigkeit sollte einzig und alleine Gott gehören!