Wir sind keine Marionetten

01.11.2012 17:22

>>Da bildete Gott, der Herr, den Menschen aus Staub vom Erdboden und hauchte in seine Nase Atem des Lebens; so wurde der Mensch eine lebende Seele.<< - 1.Mose 2, 7

 

Gott hat uns nicht als Marionetten geschaffen, sondern als selbst denkende, lebende Seelen!

Er hat die Macht aus Nichts Alles zu machen. Eine Hand voll Erde reicht ihm, um ein eigenständiges, lebendes Wesen zu erschaffen.

Es heißt zwar oft, dass wir und führen und leiten lassen sollen. Aber nicht wie Marionetten. Solang der Feind uns die Macht über uns hat sind wir wie Marionetten und er hat unsere Schnüre in der Hand. Geben wir unser Leben aber an Gott ab ist das erste, das er macht eine Schere zu nehmen und diese Schnüre durchzuschneiden. Er nimmt uns an die Hand und führt uns so durch den Alltag. Wenn wir seine Hand los lassen hält er uns nicht mit viel Kraft fest, er versucht immer wieder aufs Neue unsere Hand zu nehmen und ist geduldig bis wir sie ihm wieder reichen.

Hast du Gott schon die Hand gereicht und deine Marionetten-Schnüre abschneiden lassen?