Wohnungsdesign (Aus: Leben ist Mehr, 11.04.2013)

11.04.2013 11:28

>> Im Hause meines Vaters sind viele Wohnungen. Wenn es nicht so wäre, würde ich euch gesagt haben: Ich gehe hin, euch eine Stätte zu bereiten?<<
-Johannes 14,2-
 

Hier in Italien hat das Haus oder die Wohnung einen sehr hohen Stellenwert. Italienisches Design ist weltbekannt, besonders für moderne Küchen, teure Ledersofas und Möbel aus Glas, Metall oder Holz. Es gibt am Zeitungskiosk eine ganze Bandbreite von Wohnungsdesign-Magazinen. Für jeden Geschmack ist etwas dabei, ob für Liebhaber des rustikalen Landhausstils, den eher gradlinig orientierten Puristen, oder den, dem die Pop-Mode gefällt. Gemeinsam ist allen der Wunsch, sich wohlzufühlen. Gemütlichkeit, Wärme, Sicherheit sind einige Stichwörter, die mir dazu einfallen. Ich muss zugeben, dass ich mir sehr gerne diese Magazine anschaue, eine komplett eingerichtete Traumwohnung - das wäre schon was Wunderbares, kostenlos natürlich.
Es gibt eine solche Traumwohnung, und die müssen wir noch nicht einmal bezahlen.
Eine himmlische Wohnung in Gottes eigenem Haus, so, wie Jesus es versprochen hat. Diese Wohnung bereitet er vor. Wir wissen nicht, wie diese Wohnung im Einzelnen eingerichtet ist, aber wir wissen, dass der Herr Jesus sie perfekt vorbereiten wird. Und er ist der Architekt und Baumeister des gesamten Weltalls. Da wird er seine große Kunstfertigkeit auch auf die besagten Wohnungen anwenden.
Den Zugang zu dieser Traumwohnung gibt es aber nur auf einem Weg: durch ihn selbst. Das hat er seinen Jüngern in Johannes 14,6 gesagt.
Der Weg zu Gott ist nicht das Halten von Gesetzen, Sakramenten oder eine Kirchenzugehörigkeit. Der einzige Weg ist er, Jesus Christus, selbst.
Und durch den Glauben daran, dass er uns unsere Schuld vergeben und uns dadurch für den Himmel passend gemacht hat, können wir sicher sein, diese Wohnung beziehen zu dürfen.

(Thomas Kröckertskothen)

 

 Haben Sie schon eine Wohnung im Himmel?


 Der einzige Weg zum Vaterhaus Gottes ist Jesus Christus!

 

>>Vater, ich will, daß, wo ich bin, auch die bei mir seien, die du mir gegeben hast, daß sie meine Herrlichkeit sehen, die du mir gegeben hast; denn du hast mich geliebt vor Grundlegung der Welt!<<

-Johannes 17,24-